Kleingruppen

Kleingruppen

Egal wie alt du bist, welche Interessen du hast, oder in welchem Lebensabschnitt du dich befindest – wir haben bestimmt die richtige Kleingruppe für dich.
Wenn du Gemeinschaft suchst, in deiner Beziehung zu Gott wachsen und dich weiterentwickeln möchtest, oder einfach Leute zum Reden brauchst, bist du in unseren Kleingruppen bestens aufgehoben.
Unsere Kleingruppen treffen sich wöchentlich bzw. 14-tägig in Braunschweig und Umgebung. Das Angebot ist als Semester-System aufgebaut. Das bedeutet: Es variiert 2x im Jahr, und somit hast du die Möglichkeit, dich einer Kleingruppe anzuschließen, die genau zu dir passt.
Schau dich in Ruhe um und wenn du dich für eine entsprechende Kleingruppe entschieden hast, dann gehe auf den entsprechenden Link, um dich dort für deine Kleingruppe anzumelden.

Interesse? Melde dich:
- direkt beim Angebot auf den Link klicken
- Email ins Gemeindebüro info@christuszentrum-bs.de oder
- Anruf (0531-895071)

Ein neues Semester startet nach den Sommerferien.

Hausgruppen

Gemeinde ist mehr als der Gottesdienst am Sonntag. Hausgruppen sind der der Klassiker unter den Kleingruppen. Wir treffen uns unter der Woche zu Hause und vertiefen unser Glaubensleben.
Deutsch-philippinische HG

Leiterinnen: Rebecca Rücker und Hilli Zülch
Bei uns ist jedes Treffen ein gemeinsames Frühstück mit viel Zeit für Gemeinschaft, Lobpreis und biblische Lehre. Dabei werden wir ganz praktisch, und wir lieben es, voneinander zu hören, wie Gott tatsächlich im Leben wirkt.
Mittwochs 10:00 – 13:00 Uhr im Gemeindezentrum.
Anmeldung

Jugendhausgruppe - JungX

Leiter: Jayce Chew
Wir sind Jungs im Teenageralter und verfolgen ein gemeinsames Ziel: Unser Fokus liegt auf der Nachfolge Jesu und einer starken Gemeinschaft, bei der sich jeder einbringen und ausprobieren kann.
Donnerstags 19:15 Uhr im Café/Speisesaal, Gemeindezentrum
Anmeldung

Junge Erwachsene - Silas

Leiter: Silas Bodenhöfer
Jugendliche und junge Erwachsene treffen sich, um gemeinsam zu lernen, was es bedeutet, auf Gott zu warten, ihn in Gemeinschaft anzubeten, seine Stimme zu hören und die Geistesgaben anzuwenden; Schwächen und Fehler erlaubt. Ziel ist, Gottes Herz mehr zu verstehen und im Alltag mit ihm verbunden zu bleiben.
Zeit und Ort nach Absprache.
Anmeldung

Hausgruppe - Draheim

Leiter: Dieter Draheim
Brot und Wein - Gottes Liebe sprengt alle Ketten. Mt. 22,37-39. Das Ziel: Die Verherrlichung Jesu. 2. Kor 3,1-6. Wir wollen dem Heiligen Geist vertrauen, dass wir Jesus immer mehr erkennen, ihm ähnlicher werden, um so zu handeln wie er. Unser Brot ist das Wort Gottes.
14-tägig dienstags 19:00 Uhr im Gemeindezentrum
Anmeldung

Junge Erwachsene - Patrick

Leiter: Patrick Walkemeyer
Wir sind eine übergemeindliche Gruppe junger Leute im Alter von Anfang 20 bis Ende 30. Unter uns sind sowohl Studenten als auch Berufstätige. Besonders wichtig sind uns Austausch, gegenseitige Ermutigung und Gebet. Davon abgesehen sind unsere Abende mit Lobpreis, Inputs und natürlich der Bibel bunt gestaltet.
Zeit und Ort nach Absprache
Anmeldung

Hausgruppe - Fisher

Ansprechpartnerin: Rita Fisher
Wir treffen uns, um gemein¬sam in der Bibel zu lesen, Gott anzubeten und für einander da zu sein. Am liebsten werden wir dabei praktisch und persönlich. Dazu gehört für uns, offen zu sein für Menschen, die neu in der Gemeinde sind.
Mittwochs um 18:30 Uhr im „Schlupp“, Gemeindezentrum.
Anmeldung

Hausgruppe - Müller

Leiter: Bernd Müller
"Der frühe Vogel..."
Wir treffen uns vormittags! Wenn Dein Alltag es also zulässt, dann komm doch zu uns. Wir lesen in der Bibel, sprechen über Stellen, die sich nicht sofort erschließen, und versuchen biblische Zusammenhänge zu er- gründen. Einen guten Kaffee trinken wir natürlich auch.
Zeit und Ort nach Absprache
Anmeldung

Hausgruppe - Fröhlich

Leiter: Aaron Fröhlich
Gottes Wort an uns ist nicht nur Theorie, sondern kann unser Leben täglich bereichern. In Heb. 4:2 steht dass Gottes Wort uns hilft, wenn wir es glauben. Glauben entsteht durch Beziehung zu Gott. Wir wollen Gott gemeinsam kennenlernen und lernen, wie Gottes Wille in unserem Leben wirksam wird. Gott ist gut und es ist gut, das zu wissen!
14-tägig nach Absprache 19:00 Uhr;
Ort nach Absprache
Anmeldung

Hausgruppe - Telm

Ansprechpartnerin: Ines Telm
Hausgruppe mit offenem, ehrlichem Austausch, Gebet und einem großen Süßigkeitentisch. Wir haben schon viel gemeinsam erlebt – und bei allem steht Jesus im Mittelpunkt.
Mittwochs 19:00 Uhr;
Ort nach Absprache
Anmeldung

Hausgruppe - Westlicher Ring

Hausgruppe heißt für uns Bibellese, Input, Gebet, Austausch, Gemeinschaft und Lobpreis. Wir haben einige Singles, das heißt nach dem Gottesdienst haben wir Zeit, Sachen zu unternehmen.
Donnerstags um 19:00 Uhr;
Ort nach Absprache
Anmeldung

Hausgruppe - Wöhlk

Leiterin: Karola Wöhlk und Petra Bengsch
Wir sind intensiv miteinander im Gespräch, tauschen uns über biblische Inhalte aus und beten gemeinsam. Wir essen zusammen Abendbrot und lieben die Gemeinschaft.
14-tägig nach Absprache 19:00 Uhr;
Ort nach Absprache
Anmeldung

Interessengruppen

Ob geistlich oder pragmatisch, theoretisch oder handfest - wir teilen unsere Interessen und sind gemeinsam aktiv. Wofür schlägt dein Herz!?
Das Wort vertiefen

Leiterin: Christine Nottbohm-Jäger
Wir werden miteinander das Wort studieren. Wir lesen es, lassen es auf uns wirken, sprechen und beten darüber. Ziel ist, das Gelernte auch im Alltag anzuwenden.
Donnerstags 19:00 Uhr, Ort nach Absprache
Anmeldung

Glauben im Beruf

Leiter: Joachim Jäger
Als Berufstätige und besonders als Selbstständige und (Klein-) Unternehmer tragen wir oft eine besondere Verantwortung. Deswegen gibt es dieses Frühstück, bei dem wir uns austauschen, beraten und vernetzen können, und uns gegenseitig im Gebet tragen.
14-tägig freitags um 7:30 Uhr im Gemeindezentrum
Anmeldung

Israelkreis

Leiter: Rainer Kretschmer
In der Bibel finden wir sehr genaue und ausführliche Informationen über die Zukunft und damit die uns allen bevorstehenden dramatischen Ereignisse in Israel, Deutschland und der Welt. Jesus hat seine Jünger stets darauf hingewiesen (Joh 14,29 „…damit ihr glaubt, wenn es geschieht.“) und er hat vor Verführung gewarnt.
Wir studieren gemeinsam GOTTES Wort, um aktuelles Welt-Geschehen im Licht der Bibel angstfrei einzuordnen und uns auf SEINE Widerkehr zu freuen.
14-tägig montags im Gemeindezentrum.
Anmeldung

Chor singen

Leiterin: Venus Louis-Piltz
Ziele: Gemeinsam singen und dabei Spaß haben, Stimmbildung, Lieder singen in verschiedenen Stilrichtungen (Klassik, Contemporaryund Gospel) Einsatz im Lobpreis und Gottesdienst; Quereinsteiger jederzeit willkommen, musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich; ab 16 Jahren
Freitags 19:30 Uhr / Büchnerstr. 8, 38118 BS
Anmeldung

Wachstumspfad

Leben heißt Veränderung ... und die wollen wir aktiv gestalten. Egal, ob du gerade den Glauben entdeckst, oder ihn weitergeben möchtest, bekommst du hier die Unterstützung, die du brauchst.
Alpha

Leiter: Joachim Jäger
Alpha ist für viele Menschen eine großartige Gelegenheit, sich mit den Fragen des christlichen Glaubens auseinander zu setzen. Alpha ist für jeden offen – ob mit oder ohne Vorwissen, unabhängig von Religion oder Herkunft.
10 Abende und 1 Samstag; Termine nach Absprache im Gemeindezentrum, Besprechungsraum bei den Büros.
Infos: alpha@christuszentrum-bs.de
Anmeldung

Jüngerschaft

Leiterin: Inge Stobbe
Was heißt Jüngerschaft? Und wie kann ich heute Jesus nachfolgen? Was erwartet Gott eigentlich von mir? Zu diesem Thema machen wir ein Bibelstudium und gehen dabei auf die praktischen Aspekte ein, wie wir den Glauben aktiv leben können.
14-tägig donnerstags 19:00 Uhr im Gemeindezentrum
Anmeldung