Gottesdienst

Gottesdienst

... das bedeutet für uns Raum für die Begegnung mit Gott - und das für alle Generationen.
Du bist nicht zu jung und auch nicht zu alt, mit anderen zusammen Gott zu erleben.
Aus diesem Grund haben wir unseren Rhythmus der Gottesdienste so angepasst, dass auch bei den aktuellen Einschränkungen Treffen für alle möglich sind.
Unsere Gottesdienste finden jeden Sonntag um 10:30Uhr im Gemeindezentrum statt. Momentan findet alle 14 Tage ein Familien-Gottesdienst statt, an dem die Familien zusammen eine interaktive Zeit mit Gott erleben können.
Infos zu unseren aktuellen Gottesdiensten findest du auf unserer Startseite.

Gottesdienst

Jeden Sonntag um 10:30 Uhr erwartet dich im ChristusZentrum ein lebendiger und inspirierender Gottesdienst.
Lebensnahe, vielfältige Predigten und vom Heiligen Geist inspirierte Beiträge stärken den Glauben und lassen Gott darin erfahrbar werden.
Ein Gebets- und Segnungsteam steht für Dich bereit, um speziell für Deine persönliche Anliegen zu beten .

Kontakte knüpfen

Nach dem Gottesdienst gibt es die Möglichkeit zum lockeren Ausklang. Hier habt ihr die Möglichkeit, bei entspannter Atmosphäre Gespräche zu führen und Kontakte zu knüpfen. Besonders, wenn ihr frisch dazu gekommen seid, habt ihr hier die Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen, Fragen zu stellen und Verabredungen zu treffen.

Kindergottesdienst

Während der Zeit der besonderen Hygieneanforderungen gibt es ca. alle 2 Wochen einen Familien-Gottesdienst.

Glaubensgrundkurs für Teens

Der Glaubensgrundkurs versteht er sich als Brücke zwischen zwei ganz wichtigen Angeboten unserer Gemeinde, nämlich des Kinder- und Jugendprogramms.
Ab 12 Jahren hat jeder Teen die Möglichkeit beim 2-jährigen Glaubensgrundkurs dabei zu sein. Wir treffen uns alle 14 Tage sonntags parallel zum Familien-Gottesdienst (während der Predigtzeit) und tauschen uns dort über alle grundlegenden Themen unseres christlichen Glaubens aus. Speziell dafür vorbereitete Mitarbeiter der gestalten diese Zeit und sprechen gemeinsam mit den Teilnehmern über den Glauben.