40 Geschenke

40 Jahre / 40 Geschenke

Was wir haben, das geben wir! Das ist eine Ansage, aber auch nicht minder Herausforderung. Mit 40 Aktionen den Menschen in der Stadt Gutes tun, dass ist die Herausforderung. Doch worum genau geht es?
40 Jahre sind wir ChristusZentrum Braunschweig, oder auch Christus im Zentrum, seine Liebe in uns. In Gottesdiensten und Veranstaltungen rund um das Gemeindeleben möchten wir das jedenfalls zur Erfahrung werden lassen.
40 Jahre Jubiläum, wie feiert man das? Wir werden uns erinnern, die Jahre Revue passieren lassen und Höhepunkte unserer Gemeindegeschichte in dankbarer Haltung zum Ausdruck bringen.
Was wir haben, das geben wir! Es geht um Potenzial, um Wertschätzung, den Blick der Nächstenliebe. So begann die Geschichte unserer Gemeinde, unter Anderem mit dem Projekt "Kaffeetwete".
Auf diese Werte wollen wir uns neu besinnen. So wie es einst begann, und weiter ging, in dem viele Mitglieder der Gemeinde noch heute weltweit tätig sind, so wollen wir auch vor Ort den Bedürfnissen unserer Mitmenschen begegnen. Denn Braunschweig ist unsere Stadt. Auch sie hat uns in all den Jahren Einiges gegeben.
In der "evangelischen Allianz" der Stadt konnten wir gemeinsam den Traum vom "Festival der Hoffnung" lebendig werden lassen.
40 Jahre Jubiläum, und was wir haben, das geben wir. Aus einzelnen Aktionen soll nun mehr werden, und so gibt das Jubiläum den Rahmen vor. Für jedes einzelne Jahr unserer Gemeindegeschichte möchten wir den Menschen der Stadt, mit unseren Aktionen, etwas zurück geben.
40 Projekte der Hilfsbereitschaft, des Dankes oder des „Mitmachens“, aus einem Potpourri unseres Potenzials, für diese Stadt, wo für uns alles begann!

von Britta Wieland-Ritter