In wenigen Wochen, am Donnerstag, den 20. September 2012 um 19:00 Uhr startet er wieder: Der Alpha Kurs. Jeder der sich vielleicht schon mal gefragt hat: Wozu bin ich auf der Welt? – Was gibt es noch zu entdecken außer Beruf und Hobby? – Ist Glaube nur etwas für Schwache? ist herzlich eingeladen bei dem Kurs mit dabei zu sein. Info- und Anmeldeflyer liegen im Gemeindefoyer aus oder telefonische Auskunft im Büro möglich unter: 0531 895071

„O-Ton“ eines Teilnehmers von unserem letzten Alpha-Kurs:
Der springende Punkt für mich war: Warum ist der Mensch überhaupt fähig zu glauben und warum glaubt er? Im Prinzip, wie komme ich an die Wurzel des Glaubens? Bevor ich dabei war, dachte ich das Thema wäre interessant. Ich war suchend im Glauben und erhoffte mir Antworten. Und dann wieder die Frage, warum suche ich überhaupt nach Antworten.

Die Leute waren eine gemischte Runde. Wie immer auch Theoretiker dabei mit vielen Fragen, zu denen ich mit einem Teil von mir auch gehörte. Andere näherten sich dem Thema eher vom Herzen oder ihrem Gefühl her.

Beeindruckend waren das leckere Essen und es war eine tolle Atmosphäre. Interessant war, wie der Pastor über seine persönlichen Erlebnisse im Glaubensleben berichtet hat. Zum Schluss erging es mir, wie den Anderen: Wir wollten gar nicht aufhören! Es war wie Gottesdienst, der einen im Herzen bewegt und mir eine neue Erkenntnis gebracht hat.

Weitere Infos zum Alpha Kurs: Hier

von Lorenz Wieland, Steven Burek und www.alphakurs.de
24.08.2012