Predigtreihe über den Epheserbrief

In den Sommerferien haben wir uns einem ganz besonderen Thema gewidmet: Wir haben eine Predigtreihe über den Epheserbrief gemacht! Entstanden ist dabei eine sehr interessante Predigtreihe, die in unserer Mediathek abrufbar und nachhörbar ist.

Es ist einfach sehr spannend, sich nicht nur mit einzelnen Bibelstellen zu beschäftigen, sondern einmal einen ganzen Brief der Bibel zu studieren und auch Informationen über den geschichtlichen und kulturellen Hintergrund zur Entstehung dieses Briefes zu bekommen. Dadurch offenbaren sich bekannte, oft gelesene Bibelstellen noch einmal in einem ganz neuen Licht!

Am 3. Juli ging es los: Burkhard Brunner hat uns in das erste Kapitel mitgenommen.
Am 10. Juli hat Joachim Jäger uns das zweite Kapitel erschlossen.
Am 17. Juli spricht Joachim Jäger über das Kapitel 3-4.
Kapitel 5 wurde uns am 24.Juli von Michael Stein vorgestellt.
Claudia & Dr. Eberhard Mühlan schließen den Epheserbrief mit dem Kapitel 6 am 31. Juli ab.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Nachhören und neue Offenbarungen des Wortes Gottes!

von Astrid Kuschmierz
18.08.2016