„Ich sitze hier und schau mich um Da liegt ne Menge Dreck um mich herum…. Auch dem soeben geputzten Bad, schon wieder Schmutz und Drecke naht. Der Kuchen quillt im Backofen aus der Form, die starken Verkrustungen sind enorm. Das Kochfeld eingebrannt und verklebt, wer hat das selbst nicht schon erlebt?

Die Fensterscheiben frisch geputzt, der nächste Regen – es hat nichts genutzt! Der Boden getreten mit den Füßen, die Fliesen und Fugen werden es büßen. Vom Dachgeschoß bis in den Keller. Alles wird sauber, glänzend und heller. Dort ein Tröpfchen, hier ein Fleck, doch wie ein Wunder – alles weg! Du fragst Dich:“ Wie kann es das geben ??? Das möchte ich sehen und erleben!“

Deswegen, liebe Gemeindemitglieder, laden wir Euch zu einem gemeinsamen Putztag ein! Am 13.11.2015 von 15:00 - 18:30 Uhr. Bitte meldet euch im Gemeindebüro dazu an!

von Astrid Kuschmierz
06.11.2015