Gemeindewochenende 2015 in Duderstadt

Es war wieder soweit: vom 10.-12.07.2015 trafen wir uns als Gemeinde zu unserem Gemeindewochenende in Duderstadt! Mit ca. 100 Teilnehmern verbrachten wir bei schönstem Wetter 3 aufregende und lustige Tage zusammen. Langweilig wurde uns natürlich nicht, denn es erwartete uns ein gut organisiertes Wochenende. Es gab tolle Workshops wie z.B. einen Chor, einen Bastelworkshop, einen Workshop der Royal Rangers zum Thema Feuer machen und den spannenden Wasserflaschen-Raketenworkshop - ein echtes Highlight!

Am Samstag ging es dann in Teams über einen Geschicklichkeitsparcours der von Jung und Alt gleichermaßen gut zu bewältigen war. Und wer wissen möchte, was eine Predigt-Karaoke ist, der sollte vielleicht nächstes Mal erwägen mitzukommen, denn die präsentierten Joe, Steven, Tanja und zwei freiwillige Personen! Beim Werbespot-Wettbewerb galt es, kuriose Gegenstände an den Mann/die Frau zu bringen - Teamgeist und Kreativität waren auch hier gefragt. Bei Lobpreis und Lagerfeuer ließen wir die Abende ausklingen. Für Erwachsene und Kinder war dies eine schöne Zeit.

Ein Video von der Zeit und einige schöne Bilder findet ihr auf unserer Facebook-Seite: KLICK

Hier einige Stimmen dazu:

„Es hat unheimlich viel Spaß gemacht. Die Mischung aus Aktivitäten und Freizeit war genau richtig!“

„Am meisten habe ich die schöne Atmosphäre genossen! Alle haben sich gut miteinander verstanden, es fühlte sich wie ein Familientreffen an“

„Ich habe mich gefreut, Zeit mit Menschen zu verbringen, mit denen ich sonntags nicht so häufig ins Gespräch komme und konnte sie besser kennenlernen!“

Zum Schluss sei gesagt: wir werden das bestimmt wiederholen!  

von Astrid Kuschmierz
21.07.2015