Wenn man unsere Gottesdienste besucht, fällt einem gleich auf, dass uns das gemeinsame Singen von Lobpreis- und Anbetungsliedern sehr wichtig ist. Nein, ich würde mich auch dazu hinreißen lassen, dass Lobpreis eines der wichtigsten und prägendsten Elemente unserer Gottesdienste und unseres Gemeindelebens ist. Das ist auch gut so, denn damit drücken wir auf einfache und unkomplizierte Weise aus, dass Gott uns wichtig ist, dass wir IHN lieben und verehren wollen.

Ich bin glücklich, dass wir mehrere Bands haben, die auch von unterschiedliche Altersgruppen und Musikstilen geprägt sind. Die Teams musizieren alle gerne kraftvoll, auch mal laut oder leise. Doch das Wichtigste kann man immer wieder hören und spüren. Gott ist da und sein Geist bewegt sich unter uns. So sind wir auch mal ganz spontan und reagieren auf das Reden Gottes, knien unter dem Kreuz, klatschen, beten oder schweigen in der Gegenwart Gottes. Und das ist es, was uns prägt.

Wer Lobpreis noch intensiver, länger und lauter genießen möchte, der ist bei der Braunschweig Worship Night genau richtig.


COM_CONTACT_IMAGE_DETAILS

Chris Mühlan

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpartner für
Lobpreis und Musik