Freitag | 16:30 18:30 Uhr (außer in den Ferien)

Keine Lust auf Langeweile? Willst du stattdessen was Richtiges erleben? Dann bist du genau richtig bei den Royal Rangers. Ein Mal in der Woche treffen sich die Pfadfinder, um gemeinsam Abenteuer zu erleben. Ob im Wald oder in der Flur – die Kinder lernen ganz praktisch den Umgang mit Kompass und Karte, sie machen Feuer und versuchen sich an Knoten und Bünden.

Doch nicht das praktische Lernen steht bei uns im Vordergrund, sondern das lockere und spaßige Zusammensein in den Teams. Hier werden Freundschaften unter den Kindern geschlossen, welche sich durch die unterschiedlichsten Aufgaben und Unternehmungen behaupten müssen. Dabei werden Teamgeist und vorhandene Freundschaften gestärkt und auch neue Freundschaften geschlossen. Ein weiteres Ziel, was die Kinder mit auf den Weg gegeben werden soll, ist die Verantwortung, welche sie übernehmen sollen. Hierbei wird gerade auf die Schwächeren Rücksicht genommen, da eines der Royal Rangers Mottos lautet: Der Große schützt den Kleinen.

Neben vielfältigen Aktionen geht es darum, die Kinder für den christlichen Glauben zu begeistern. Wir machen uns mit Gott auf den Weg und entdecken die Schätze, die er für uns bereithält. Das Gefühl, bei Mondschein um ein kleines Feuer zu sitzen,  zusammen Lieder zu singen und den freien Sternenhimmel zu beobachten, lohnt sich zu erleben – lass es dir nicht entgehen!
Wenn du Lust hast, schau einfach vorbei. Jeder ist herzlich willkommen, vollkommen egal aus welchem sozialen oder kulturellen Hintergrund er kommt.
Wir freuen uns auf deinen Besuch!

www.rr-braunschweig.de


COM_CONTACT_IMAGE_DETAILS

Zacharias Stein

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpartner für
Royal Rangers