Findet zurzeit nur auf Anfrage statt

Für Kinder von 6 bis 10 Jahren machen wir etwas ganz besonderes: Aus Sperrholz basteln wir mit ihnen Objekte ganz nach ihren Vorstellungen. Dabei können wir inzwischen auf eine große Sammlung von Vorlagen zurückgreifen. Aber auch neue Ideen werden mit den Kindern zusammen umgesetzt. Dabei lernen sie nicht nur den sicheren Umgang mit Holz und Maschinen, sondern auch sich in eine Gruppe zu integrieren. Viele Kinder erleben hier zum ersten Mal die Freiheit selbst kreativ zu sein, ohne von Erwachsenen dabei gebremst zu werden.

Die fertigen Objekte werden bei uns auch angemalt und können dann mit nach Hause genommen werden.

Jahreszeitlich legen wir oft Schwerpunkte. So haben wir zusammen für die Gemeinde eine Weihnachtskrippe gebaut, in der auch Rentiere und Giraffen ihren Platz hatten.
Wir bieten auch an Kindergeburtstage auszurichten.

 

Foto: sxc.hu


COM_CONTACT_IMAGE_DETAILS

Burkhard Brunner

Ältester

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpartner für
Bastelwerkstatt