Schon mal im Garten der Ehe Unkraut gezupft oder im Haus der Kommunikation die verschiedenen Ebenen besucht? Dies sind nur 2 von 11 Themen eines Eheabendkurses, der schon einige Mal mit interessierten Ehepaaren in gemütlicher Runde durchgeführt wurde. Wichtig dabei ist, wieder gemeinsam ins Gespräch zu kommen über Themen, die vielleicht im hektischen Alltag zu kurz kommen, aber wichtig sind für eine gelungene Partnerschaft. Wie sagte schon eine bekannte Ehetherapeutin aus Holland: „Ehe ist Arbeit, Arbeit, Arbeit“.

Die Ehearbeit ist seit einigen Jahren im ChristusZentrum fest verankert. Neben den Eheabendkursen wird Paaren in der Verlobungszeit eine Begleitung durch ein erfahrenes Ehepaar angeboten. So ist es möglich Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu stellen und auch geistlich in dieser wichtigen Zeit begleitet und gestützt zu werden.

Zudem finden immer wieder verschiedene Events statt, die Paaren eine schöne Auszeit zu zweit bieten sollen, so z. B. Kinoabend, Tanzabende, Verwöhnabende oder Überraschungsspaziergänge. Auch im Rahmen der Marriage Week werden Aktionen geplant und durchgeführt. Wenn sie sich angesprochen fühlen von dem einen oder anderen, sind Sie herzlich eingeladen, Kontakt mit uns aufzunehmen.


COM_CONTACT_IMAGE_DETAILS

Heike und Volker Westphal

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpartner für Ehe